Comunicati stampa aggiornati

sabato maggio 30 2015

Stefan Zimmermann

Mitglied der Geschäftsleitung, Leitung Personal- und Organisationsentwicklung: Jahrgang 1962, verheiratet, zwei Kinder. Stefan Zimmermann schloss 1989 sein vierjähriges Studium der Sozialarbeit in Frankfurt am Main ab und absolvierte von 1996 bis 1998 eine Ausbildung zum systemischen Unternehmensberater. 2006 legte er dann die Ausbildung zum Coach (Psychologie der Veränderung) ab. Daraufhin kam dann noch die NLP-Ausbildung (Konzept für Kommuniaktion und Veränderung) sowie eine Weiterbildung zum Erlebnispädagogen und Outdoor- und Hochseilgartentrainer hinzu. 15 Jahre lang war Stefan Zimmermann parallel zu seiner Anstellung freiberuflicher Berater sowie Coach für Führung und Zusammenarbeit. Drei Jahre lang, von 2010 bis 2013, war er als Geschäftsführer einer Trainingsakademie und Eventlocation tätig sowie von 1992 bis 2008 als Geschäftsführer einer Sport- und Bildungsstätte des Bayerischen Landes-Sportverbandes e.V. Über 16 Jahre lang übernahm er die Führungsverantwortung als Leiter eines erlebnispädagogischen Bildungshauses der Stadt Frankfurt am Main.
Zu OPED kam Stefan Zimmermann 2012 zunächst als externer Berater/Coach für Führung und Zusammenarbeit sowie Organisationsentwicklung und ist nun seit September 2013 bei OPED festangestellt und als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Private Hobbys: Sport, Triathlon, Laufen und Erlebnisreisen mit Familie und Freunden.